Schützenfest 2019

Gekrönt wurden die Majestäten Bernd und Martina Esch, Jakob Overath, Schülerprinz, Laura Chlopik, Messdienerprinzessin und Walter Kreuzer, Bürgerkönig, bei fast winterlichen Temperaturen im Festzelt auf dem Marktplatz. Trotz dieser Widrigkeiten war es ein schönes Fest. Es wurde sich warmgetanzt und geschunkelt, vor allem als die Unkeler Ratsherren auf die Bühne kamen und dem gesamten Publikum einheizten.

Zuvor allerdings ging es nach der heiligen Messe, festlich zelebriert durch den Präses des Vereins, Pfarrer Hermann-Josef Zeyen, mit einem kleinen Festumzug von der Kirche zum Marktplatz. Der Tambourcorps Müllekoven und viele Ortsvereine sowie die befreundete Bruderschaft aus Oberlar, rundeten den Umzug ab.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die uns trotz des kalten und nassen Wetters am Straßenrand begleitet haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem JGV Sieglar, die, wie schon im vergangenen Jahr, die Bewirtung übernahmen.

Bilder: Peter Lorber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert